Dienstag, 6. November 2012

Sprüche zum Nachdenken

"WAS" und "WENN" sind zwei völlig harmlose Wörter. Aber setzt man sie nebeneinander, haben sie plötzlich die Macht einem den Rest seines Lebens zu verfolgen.
Was wenn ...
-Diesen Spruch habe ich in einem Film gesehen, und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke, damit ist gemeint, dass man sich nicht ein Leben lang fragen soll "Was Wäre wenn ich das getan/nicht getan hätte" oder so was ähnliches. Man sollte seine Fehler gestehen oder seine Träume und Wünsche leben und man sollte etwas dafür tun, denn wenn man nie etwas dafür tut, kommt man auch nicht weiter.
Dieser Spruch habe ich im Film "Briefe an Julia" gesehen, und er hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich glaube, dass dieser Spruch sicher noch viel mehr Menschen beschäftigt hat, die diesen Film gesehen haben.

Ich kenne noch viel mehr solcher Sprüche, über die ich mir schon den Kopf zerbrochen habe oder die mir einfach so gefallen:

"Solange du einen Funken der Hoffnung besitzt, solange du eine Sache besitzt, die dir wichtig ist, kannst du immer noch glücklich sein, selbst wenn es dir im Moment nicht so erscheint." - Ich denke, damit ist gemeint, dass es immer was gibt, für das es sich zu kämpfen lohnt, man muss nur aufstehen und weitermachen, vielleicht weiß man in diesem Moment noch nicht was es ist, doch auf jede Pechsträhne folgt eine Glücksträhne.

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Damit ist gemeint, dass es nicht immer darauf ankommt, was man am besten kann, sonder wie man lebt, welchen Weg man geht und wie man mit anderen Menschen umgeht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen